StartseiteFAQAnmeldenLogin

AND ALL THAT I'VE WON

HANG ON TO YOUR HEROES

THE PICTURES OF TRIPS

Herzlich Willkommen im Chasing the Sunset! Wir sind ein One Piece RPG, das vor dem Krieg zwischen der Marine und den Whitebeardpiraten spielt. Alles was danach im Manga und Anime passiert, ist bei uns nicht relevant!
Wir besitzen außerdem ein FSK16-Rating, also melde dich bei uns bitte nicht an, wenn du unter 16 Jahre alt bist.

Ansonsten bieten wir ein nettes und motiviertes Team, eine kleine Community und ein Inplay-Bereich mit Szenentrennung.
Im Spambereich könnt ihr euch die Langeweile verteiben, Chatplays spielen oder einfach über Gott und die Welt reden - nein, wir meinen nicht über Enel! ;)

Solltest du hier noch nicht angemeldet sein, lies dich bitte durch die Regeln und die Storyline durch und solltest du nicht mit One Piece vertraut sein, haben wir einen kleinen Informationsthread eingerichtet, der dich über die wichtigstens Dinge informiert.
Dann wünschen wir dir bei uns viel Spaß! :)

THE SWANS SING A SONG

CONTACT THESE CREATURES

SEARCH FOR FREEDOM AND JUSTICE

03.08.2016
Wir hatten einen Zeitsprung. Alles Weitere dazu in den News.

24.05.2016
Wir hatten einen Zeitsprung. Alles Weitere dazu findet ihr in den News!

01.04.2016
Der Pirat des Monats steht fest! Glückwünsche an Trafalgar Law!

15.03.2016
Ein Zeitsprung wurde durchgeführt! Wir spielen nun in dem Zeitraum vom 31. Januar bis 14. Februar. Bitte startet nur noch Szenen in diesem Zeitabschnitt. Die Szenen aus dem Zeitabschnitt vom 01. Januar - 15. Januar wurden ins Archiv verschoben. Die Szenen aus dem letzten Zeitabschnitt können noch weiter gespielt werden.

01.03.2016
Der Traummann des Monats steht fest! Wir möchten Monkey D. Ruffy herzlich gratulieren!

01.03.2016
Glückwünsche an Ruffy, dem Traummann des Monats!

03.02.2016
Die Traumfrau des Monats steht fest! Wir möchten Vivi herzlich gratulieren!

05.01.2016
Wir hatten einen Zeitsprung! Bitte startet nur noch neue Szenen im neuen Zeitabschnitt, die Szenen aus dem ersten Zeitraum können noch bis zum nächsten Zeitsprung fertig geplayt werden.

02.01.2016
Die Freunde des Monats stehen fest! Wir möchten Marco und Ace herzlich gratulieren!

02.12.2015
Der User des Monats steht fest! Wir möchten Sabo nun herzlich gratulieren!

27.10.2015
Wir haben 5 angenommene Steckbriefe und damit lassen wir euch auf das Inplay los! :D Alles Weitere könnt ihr in den Neugikeiten nachlesen!

24.10.2015:
Die Bedingungen für den Inplaystart wurden auf 5 Steckbriefe herunter geschraubt! :)

19.10.2015:
Das Forum ist nun offiziell eröffnet! Es ist möglich sich anzumelden und seinen Charakter zu erstellen! Das Inplay ist allerdings noch geschlossen und wird gestartet, sobald 6 Steckbriefe angenommen wurden.

29.09.2015:
Das Forum befindet sich noch im Aufbau!


ZUR TEAMSEITE
01. März 1523 - 15. März 1523

Nächster Zeitsprung:
12. Oktober 2016





Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Storyteller
Beitrag© By Storyteller Thema: Allgemeine Regeln  05.10.15 10:18

Umgang untereinander

Wie du mir so ich dir. Behandelt andere User bitte so wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet. Also versucht stets höflich mit euren Mitusern umzugehen. Es gibt zwar immer wieder mal Konflikte, aber deswegen muss man auch keine Beleidigungen aussprechen. Sollte ein Konflikt kurz davor stehen auszuarten, dann diskutiert bitte per PN oder in einem Messenger weiter. Es ist einfach schlecht für die Atmosphäre im Forum, wenn hier ein großer Streit ausbricht.
Sollte es doch mal zu einem Streit im Spam kommen, dann seid vernünftig und hört dort bitte auf. Sollte der Streit auch nach dem Eingreifen eines Teammitgliedes nicht aufhören, werdet ihr verwarnt.

Bei anderen Fragen oder Problemen könnt ihr euch damit gerne an das Team wenden. Dieses versucht euch so schnell wie möglich weiter zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

Lob & Kritik

Lob ist natürlich gerne gesehen und bestätigt einen irgendwie auch. Doch auch wenn ihr irgendetwas objektives am Forum zu kritisieren habt, postet dies in dem entsprechenden Thread oder wendet euch an das Team. Nur durch Kritik kann dieses Forum besser werden.

Abwesenheit & Inaktivität

Solltet ihr länger als 3 Tage nicht online kommen können, meldet euch bitte im Abwesenheitsthread ab. Hierbei ist aber zu beachten, dass es nicht möglich ist sich über mehrere Monate hinweg Abwesend zu melden. Denn der Abwesenheitsthread ist dafür da um auf unregelmäßiges Posten hinzuweisen. Zudem spielt die Rücksichtnahme für den Postpartner eine große Rolle, weil dessen Charakter genau so von einer wochen- oder monatelangen Pause betroffen wäre. Wenn Ihr dennoch keine Zeit mehr findet aktiv im Forum zu sein, dann wendet euch bitte an das Team und schildert diesem den Fall. Wer sich nicht daran halten kann, muss leider auf die Blacklist gesetzt werden.

Bei einer Inaktivität von 2 Wochen ohne Abmeldung, setzt man euch auf die Blacklist. Dies gilt auch, wenn ihr 2 Wochen keinen Post im Inplay gemacht habt. Wobei nur der letzte Post im Inplay zählt und nicht ein Post im Spambereich. Sobald ihr auf der Blacklist steht, werdet ihr benachrichtigt und habt ab diesem Zeitpunkt 1 Woche Zeit euch zurück zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werden die Accounts kommentarlos gelöscht.
Der erste Teil des Codewortes im Steckbrief lautet: Halt! Stopp!

Wenn ihr euch anmeldet, eine angenommene Bewerbung habt, aber trotzdem nicht ins Inplay einsteigt, werdet ihr nach 1 Woche auf die Blacklist gesetzt. Sobald ihr auf der Blacklist steht, werdet ihr benachrichtigt und habt ab diesem Zeitpunkt 1 Woche Zeit euch zurück zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werden die Accounts kommentarlos gelöscht.

Spam & Doppelposts

Spam ist, genau wie Werbung, nicht gerne gesehen und wird ohne einen Kommentar gelöscht. Auch mit Doppelposts solltet ihr euch zurück halten. Möchtet ihr an eurem Beitrag etwas ändern oder löschen, dann benutzt bitte die Editier-Funktion.
Für die Werbung unserer Partner haben wir einen eigenen Bereich, weshalb diese nur dort geduldet wird.

Mehrfachcharaktere

In diesem Forum sind Mehrfachcharakterte erlaubt. Die Grenze ist bis oben hin offen. Doch gibt es auch Einschränkungen: Euren zweiten Charakter dürft ihr erst erstellen, wenn euer erster Charakter im Inplay eingestiegen ist. Dritte Charaktere und weitere sollten vorher mit dem Team abgeklärt werden.
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Chasing the Sunset ::  :: Central Theme :: The Codex-