StartseiteFAQAnmeldenLogin

AND ALL THAT I'VE WON

HANG ON TO YOUR HEROES

THE PICTURES OF TRIPS

Herzlich Willkommen im Chasing the Sunset! Wir sind ein One Piece RPG, das vor dem Krieg zwischen der Marine und den Whitebeardpiraten spielt. Alles was danach im Manga und Anime passiert, ist bei uns nicht relevant!
Wir besitzen außerdem ein FSK16-Rating, also melde dich bei uns bitte nicht an, wenn du unter 16 Jahre alt bist.

Ansonsten bieten wir ein nettes und motiviertes Team, eine kleine Community und ein Inplay-Bereich mit Szenentrennung.
Im Spambereich könnt ihr euch die Langeweile verteiben, Chatplays spielen oder einfach über Gott und die Welt reden - nein, wir meinen nicht über Enel! ;)

Solltest du hier noch nicht angemeldet sein, lies dich bitte durch die Regeln und die Storyline durch und solltest du nicht mit One Piece vertraut sein, haben wir einen kleinen Informationsthread eingerichtet, der dich über die wichtigstens Dinge informiert.
Dann wünschen wir dir bei uns viel Spaß! :)

THE SWANS SING A SONG

CONTACT THESE CREATURES

SEARCH FOR FREEDOM AND JUSTICE

03.08.2016
Wir hatten einen Zeitsprung. Alles Weitere dazu in den News.

24.05.2016
Wir hatten einen Zeitsprung. Alles Weitere dazu findet ihr in den News!

01.04.2016
Der Pirat des Monats steht fest! Glückwünsche an Trafalgar Law!

15.03.2016
Ein Zeitsprung wurde durchgeführt! Wir spielen nun in dem Zeitraum vom 31. Januar bis 14. Februar. Bitte startet nur noch Szenen in diesem Zeitabschnitt. Die Szenen aus dem Zeitabschnitt vom 01. Januar - 15. Januar wurden ins Archiv verschoben. Die Szenen aus dem letzten Zeitabschnitt können noch weiter gespielt werden.

01.03.2016
Der Traummann des Monats steht fest! Wir möchten Monkey D. Ruffy herzlich gratulieren!

01.03.2016
Glückwünsche an Ruffy, dem Traummann des Monats!

03.02.2016
Die Traumfrau des Monats steht fest! Wir möchten Vivi herzlich gratulieren!

05.01.2016
Wir hatten einen Zeitsprung! Bitte startet nur noch neue Szenen im neuen Zeitabschnitt, die Szenen aus dem ersten Zeitraum können noch bis zum nächsten Zeitsprung fertig geplayt werden.

02.01.2016
Die Freunde des Monats stehen fest! Wir möchten Marco und Ace herzlich gratulieren!

02.12.2015
Der User des Monats steht fest! Wir möchten Sabo nun herzlich gratulieren!

27.10.2015
Wir haben 5 angenommene Steckbriefe und damit lassen wir euch auf das Inplay los! :D Alles Weitere könnt ihr in den Neugikeiten nachlesen!

24.10.2015:
Die Bedingungen für den Inplaystart wurden auf 5 Steckbriefe herunter geschraubt! :)

19.10.2015:
Das Forum ist nun offiziell eröffnet! Es ist möglich sich anzumelden und seinen Charakter zu erstellen! Das Inplay ist allerdings noch geschlossen und wird gestartet, sobald 6 Steckbriefe angenommen wurden.

29.09.2015:
Das Forum befindet sich noch im Aufbau!


ZUR TEAMSEITE
01. März 1523 - 15. März 1523

Nächster Zeitsprung:
12. Oktober 2016





Teilen | 
 

 Zusammenfassen der Indexseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Gast
Beitrag© By Gast Thema: Zusammenfassen der Indexseite  14.02.16 13:22

Hey ihr.

Mir ist das schon länger ein Anliegen, daher wollt ich das mal kurz anklingen lassen.
Und zwar finde ich, dass die Indexseite echt lang gezogen ist. Natürlich braucht es direkt sichtbare Areas wie die in den Kategorien "The Journey Begins" und "The Adventurers" - aber gerade im Ingame. Ich sag im Folgenden einfach mal, wie ich das aufteilen würde, also bitte nehmt das nicht persönlich, sondern einfach nur als subjektive Meinung. Smile
  • Everything about the Inplay - hier gibt es nur den Szenenkopf.
  • The Ships - leer
  • The Blues - leer
  • The Grand Line - bespielt
  • The Calm Belt - leer
  • The New World - bespielt
  • The Red Line - leer
  • Skypia - leer
  • Adult Location - leer (und neu?)

Vielleicht könnte man das Ingame ein bisschen zusammenfassen? Den Szenenkopf kann man bspw. sicher auch als Ankündigung in allen Bereichen setzen. Die Schiffe würde ich vielleicht ganz rauswerfen, denn meistens ergeben sich solche Szenen ja sicher auf den jeweiligen Meeren.
Calm Belt, Blues, Redline und Skypia könnte man vllt. unter andere Orte zusammenfassen?
Ich weiß, die meisten User sind Klickfaul - ich gehöre dazu. Aber das kann man sonst auch über Verlinkungen im Index regeln.
Es sind halt einfach viele, viele Areas, die unbespielt sind und einfach nur den Index lang ziehen.

Der OffTopic Bereich ist auch sehr lang ...

  • Pirate Pub
  • Island of Fun
  • And the winner is...
  • Art Gallery
  • Ancillary Scenes

Das Nebenplay würde ich dichter ans Inplay packen.
Die Nominierungen könnte man in den Pirate Pub schieben, da es ja auch immer nur ein Thread ist.

Und auch bei den Partnern könnte man die Sisterforen in die normalen Partnerforen schieben. Das Voting-Topic könnte man auch über den Index verlinken und in einen anderen Bereich schieben. Vllt. einen, der von Gästen mehr benutzt wird oder eben im Header verlinken. Immerhin gibt es da die Spalte, wo sich nur das Competition-Bild befindet. Smile
Ich mag eine straighte Aufteilung! Und das zieht ihr hier auch durch. Vor allem die Verlinkungen unter den Areas sind toll. Aber der Index ist so lang, ich komm mir manchmal vor, als bräuchte ich ewig, um an den Footer zu gelangen. XD

Vllt. denkt ihr ja über ein paar Verschiebungen nach oder so. Und falls nicht hab ich halt Pech gehabt. Smile

Mata ne~
Val.
Nach oben Nach unten
 
Zusammenfassen der Indexseite
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Chasing the Sunset ::  :: Support :: Fragen und Probleme-